Firmenphilosophie


Sehr gerne lade ich Sie ein, mit mir gebaute Beispiele zu besuchen, Ihnen am Objekt meine Firmenphilosophie zu erläutern und mit den Bauherren über deren Zufriedenheit zu sprechen. Es ist interessant aufzuzeigen, wie aus örtlich schwierigsten Gegebenheiten optimale Ergebnisse erzielt werden können, die dann bei allen Beteiligten positive Gefühle auslösen.Meiner Meinung nach hat jeder Bauherr das Recht, speziell nach seinen Wünschen, nach seinen familiären Gegebenheiten und nach seinen finanziellen Möglichkeiten allerbeste Beratung von einem Profi zu erhalten. Um all dies zu gewährleisten, kommt mir meine langjährige Entwurfsarbeit zugute, in der ich von der barrierefreien Seniorenwohnung, über Schulgebäude bis hin zu Kindergärten schon alles Denkbare entwerfen und gestalten durfte. Allerdings gestehe ich zu, dass es zu einer der schwierigsten Aufgaben zählt, aus kleinen oder schwierig zugeschnittenen Grundstücken oder aber auch aus begrenzt zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln etwas wirklich Gutes und Schönes zu schaffen.

Hier liegt meine besondere Stärke, weil ich niemals aufgebe oder zufrieden bin, bis ich nicht eine Aufgabenstellung zu meiner eigenen und zur Zufriedenheit der Bauherren optimal gelöst habe. Nach meiner Auffassung ist es nur dann und ausschließlich nur dann möglich, wenn beide Parteien mit der Planung zufrieden und glücklich sind, eine reibungslose Ausführung des Bauvorhabens zu garantieren. Deshalb ist, und dies möchte ich besonders hervorgehoben wissen, die Beratung, d. h. die Entwurfsplanung und die folgenden Planungen, das A und O eines Bauprojektes. Das Umsetzen, d. h. das Errichten des Bauvorhabens, spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle, was nicht heißt, dass ich auf meinen Baustellen irgendwelche Nachlässigkeiten dulde. Als verantwortlicher Bauleiter meiner sämtlichen Projekte kann und möchte ich es mir nicht leisten, auch nur die geringste Normabweichung in der Ausführung zu akzeptieren. Bei mit gibt es keinen von den Medien so oft und gerne zitierten „Pfusch am Bau“.


STATEMENT: Firmenchef Dieter Scharf

 
Firmenphilosophie
  Startseite
  Firmenphilosophie
  Kontakt
  E-Mail


Mitglied der
Architektenkammer
Baden-Württemberg

TIP:
Unser Bauplatz-Service hilft bei der Suche nach dem richtigen Grundstück!
© CopyRight 2010 weas